Freitag, 23. Januar 2015

Willkommen IN den 20ern

Das Erwachsenenleben beginnt. Jeder geht nun seinen Weg. In dieser Zeit wirst du fürs Leben lernen.
Ab 20 wird alles anders. Die einen studieren nach dem Abitur oder nachdem sie im Ausland waren, Praktika abgeschlossen haben etc. Die anderen machen eine Ausbildung oder gehen arbeiten. Es gibt auch Menschen die nichts tun. Jedem das seine.

Ich habe damals angefangen zu arbeiten, mich von Altlasten getrennt und plötzlich ein ganz neues Leben in gleicher Umgebung angefangen. Anfangs sehr ungewohnt, aber heute kann ich mir ein anderes Leben absolut nicht mehr vorstellen.

Es war viel Arbeit.. sehr viel!

Trennungen, optische Veränderungen, ein wenig Glück und ein gesundes Selbstbewusstsein sind einige Schlüssel dafür. Es gibt viele Schlösser wozu der passende Schlüssel gefunden werden muss.
Glaub mir, es ist reine Fleißarbeit.

Wovon trennen? Einer bedingungslosen Liebe die zum scheitern verurteilt wurde. Mit der Zeit entwickelt man sich unterschiedlich - "Man geht seinen Weg". Ziele werden verfolgt und die Realität kehrt ein. Wünsche werden geäußert. Gehen diese auf lange Sicht nicht in Erfüllung, ja genau dann trennt man sich. Ich habe diesen Schritt gewagt.

Was waren die Wünsche? Vertrauen und Freiheit. Vertrauen heißt, man kann sich auf eine andere Person verlassen. Bedingungslos und Loyal in jeder Hinsicht. Freiheit heißt, man sollte der anderen Person das Recht lassen zu tun was diese Person für richtig hält. In Kombination mit Vertrauen ein Non-Plus-Ultra in einer Partnerschaft. In der Zeit der Freiheit lernt man viel fürs Leben. Freiheit ist die Zeit ohne den Partner die man sich selbst gestaltet. Man geht mit Freunden aus, verreist, unternimmt etwas mit der Familie oder macht einfach nichts - einen Moment für und mit sich selbst.
Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen, es können sowohl positive, als auch negative sein. Beides hat einen hohen Einfluss auf die Charakterbildung. Ein Mensch darf dir das nicht verbieten, aber dennoch gibt es solche Menschen.

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen